Wir brauchen dringend Materialspenden

Damit wir eine größtmögliche Abdeckung von Bürgern im Stadt- und Landkreis Rosenheim erreichen können, sind wir auf Materialspenden angewiesen.

Damit die Behelfsmasken möglichst fest und eng an der Nase anliegen, eignen sich die hier aufgeführten Materialien mitunter am Besten

Gummibänder

Ansprechpartner für Materialspenden

Du kannst/willst uns mit Sachspenden unterstützen? Melde Dich bitte bei den aufgeführten Ansprechpartnern/Abgabestellen zwecks Absprache kontakloser Übergabe.

Disclaimer:
Bei den Behelfsmasken handelt es sich weder um ein Medizinprodukt, noch um persönliche Schutzausrüstung. Träger der beschriebenen Behelfsmasken können sich nicht darauf verlassen, dass diese sie oder andere vor einer Übertragung von SARS-CoV-2 schützen, da für diese Masken keine entsprechende Schutzwirkung nachgewiesen wurde.